Montag, 12. August 2013

Griechischer Bauernsalat

Für mich ist dieser Salat ein absoluter Klassiker!
Und so einfach und schnell zubereitet, dass man gar nicht glauben kann das er schon fertig ist! ;-)

Heute hab ich dafür meine 2 ersten Tomaten aus dem Eigenanbau benutzt - und ich wurde für das tägliche Gießkanne schleppen und das gute Zureden belohnt! Sie sind super lecker und ich bin mega stolz, denn ich hab eigentlich nicht unbedingt einen grünen Daumen!





















Das benötigt ihr für 4 Portionen:

3-4 Tomaten
1 große Salatgurke
1 gelbe u. 1 grüne Paprika
1 rote Zwiebel
200g Feta
100g schwarze Oliven ( Ich lasse sie meistens weg, weil wir sie nicht so super gerne essen!)

2 ELWeißweinessig
Ein Spritz Zitronensaft
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
frische Kräuer (Oregano, Thymian)


Tomaten und Paprika klein würfeln. Salatgurke schälen, in Scheiben schneiden und diese halbieren.
Zwiebel in Ringe schneiden. Feta würfeln oder zerbröseln. Wer mag Oliven dazu und allles in eine Schüssel geben.

Dressing aus Weißweinessig, Zitronensaft, Olivenöl mischen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und über den Salat geben.

Mit frischen Kräutern anrichten!




.....mmmmmmmhhhhhmmmm, I love it!
Genießt ihn! -Ich jedenfalls tue es jetzt! 

Alles Liebe,
Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen