Donnerstag, 22. August 2013

Flammkuchen mit Pfifferlingen und Parmaschinken

Puh, das war knapp! Fast hätte ich sagen müssen: "Ich habe heut leider kein Foto für euch!" :-D Erstens waren die Kameraakkus leer und keine aufgeladen in Sicht und zweitens ist Schatzemann förmlich darüber hergefallen! :-D
Und ich muss auch zugeben, es war super!
Hatte so meine Bedenken, denn eigentlich bin ich nicht unbedingt der Flammkuchen-Fan, aber diese Version hat mich begeistert und wird wohl gerade jetzt, in der baldigen Pilzsaison nicht das letzte mal auf unserem Tisch stehen!



Das benötigt ihr für ein Blech (2-3 Personen):

200g Mehl
1/4 Würfel Hefe
1TL Zucker
1TL Salz
130ml Milch
100g Pfifferlinge
100g Parmaschinken
2 Tomaten
1 Becher Schmand


Und so geht's:

Hefe in eine ins Mehl gedrückte Mulde zerbröseln. Zucker dazugeben und die Milch in die Mulde geben, so dass sich die Hefe auflöst! Dann zu einem Teig verkneten und das Salz hinzugeben.
Ca. 30min Ruhen lassen!

Pfifferlinge putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Tomaten würfeln.
Schmand mit Salz und Pfeffer würzen und vermischen.
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Arbeitsplatte bemehlen und den Teig nochmal verkneten und zu einem großen Rechteck (je nach Backblech) ausrollen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
Den Schmand auf dem Teig verteilen. Pfifferlinge, Tomaten und Parmaschinken darauf verteilen.

Für ca. 10-12 Minuten backen.
Anschließend sofort warm und evtl. mit einem Glas Weißwein servieren!


Lasst es euch schmecken!
Alles Liebe
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen