Mittwoch, 15. Januar 2014

Italienischer Salat

Heute zeig ich euch den wohl einzigen Salat den mein Mann nicht verweigert! ;-)
Zumindest momentan noch - ich geb ja die Hoffnung nicht auf  irgendwann eine Salat-Alternative für ihn zu finden ;-) Aber solange ihm dieser übrigends sehr sehr leckere italienische Salat mit lecker, cremigen Senfdressing noch nicht zu den Ohren wieder raus kommt, wird er weiterhin mindestens 1x in der Woche Platz auf unserem Esstisch finden....

Hier das Rezept...



Das benötigt ihr für zwei - drei Portionen:

1 Kopf oder alternativ Eisbergsalat
eine große handvoll Rucola
eine große handvoll Kirschtomaten
1-2 Paprika
3-4 Scheiben Schinken
3-4 Scheiben Gouda
1 kleines Glas Oliven
1 Dose Thunfisch
2-3 gekochte Eier

für das Dressing:

3 Eßlöffel Senf
2 Spritzer Olivenöl
1 Becher Sahne
Salz, Pfeffer
Honig/Süßstoff/Zucker für eine leichte Süße


Und so geht's:

Salat und das restliche Gemüße waschen und in mundgerechte Stücke zupfen, schneiden (wie auch immer! ;-) )  Eier schneiden und Thunfisch abtropfen lassen.
In der Zwischenzeit Schinken-Käseröllchen zubereiten: Schinkenscheibe auf Käsescheibe legen und aufrollen. Gut festdrücken und dann mit einem Messer zu kleinen Röllchen schneiden.

Alle Zutaten in eine Salatschüssel geben und mit gut gewaschenen Händen vermischen. Schinkenröllchen oben drauf geben.

Senf, Olivenöl, Sahne in eine hohe Schüssel geben, und mit einem Rührbesen einige Zeit gut mixen bis das Ganze eine cremige Konsistenz hat. Je nach vorliebe abschmecken - mein Mann und ich mögen eine süße-schärfe am liebsten! ;-) Ich glaube da muss man einfach etwas rumprobieren bis man seinen Geschmack getroffen hat!


Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe 
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen