Sonntag, 8. September 2013

Snack der Woche Nr. 2 - Mediteranes Brötchen mit gehobelten Parmesan

Brötchen, Brödla, Labla, Stulle,Schrippe, Weggla.... oder wie auch immer! ;-)
Jedenfalls hatte ich heute Abend wahnsinnig Hunger, Naber war mal wieder sehr wählerisch.
Nein, nicht wieder die beliebte und geliebte Notlösung Nutellabrötchen und auch nicht die Notlösung Tomate-Mozzarella, Nein... heute wollte ich was anderes... aber was?

Also Kühlschrank auf und das Gemüßefach durchwühlt.... Zucchini - immer gut! Tomaten - auch gut! mmmmhm... Frühlingszwiebeln, auch nicht schlecht.... Schafskäse? - hm - nein, lieber ein Stück Parmesan frisch gehobelt....

Und so entstand es  - mein Mediteranes Brödla!
Jetzt bin ich sehr glücklich gesättigt!



















Das benötigt ihr für zwei Brötchen:

2 Brötchen (jeweils halbiert)
1 kleine Zucchini
1 Tomate
1 Stange Frühlingszwiebel
Frischkäse zum Bestreichen
frischen Parmesan gehobelt
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin


Und so geht's:

Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin
würzen und mit dem Öl in einer Pfanne rundherum anbraten.
Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden und mit den Zucchinischeiben kurz anbraten.

Brötchenhälften mit Frischkäse bestreichen. Tomate in Scheiben schneiden.
Zucchini mit Frühlingszwiebeln auf die Brötchenhälfte legen. Tomaten daraufgeben.
Parmesan darüber hobeln - je nach Geschmack!

Alles Liebe
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen