Sonntag, 8. September 2013

Pasta mit Brokkoli

Ich hab es so oft probiert, mit Mandeln, mit extra Käse...
nie war es so wie ich
es haben wollte!

Und dann hab ich das Rezept von Jamie Oliver gelesen und ich muss sagen: "MERCI JAMIE!"

Das ist es, so wie ich es wollte, so wie ich es mag und wie es wohl in meine Rezeptsammlung eingehen wird! Vielleicht trifft es ja auch euren Geschmack!?




Das benötigt ihr für 2 Portionen:

1 Brokkoli
1 Knoblauchzehe
2 rote getrocknete, zerkrümelte Chilischoten
2 EL Olivenöl
250g Nudeln (am besten Orecchiette)
Salz, Pfeffer
3 handvoll frisch geriebenen Parmesan

(Wer mag kann noch ca. 8 Sardellenfilets aus dem Glas dazugeben)


Und so geht's:


Die Brokkoliröschen von den Stielen trennen und zur Seite legen.
Die Stiele schälen und trockene Enden entfernen, dann fein hacken und mit dem gepressten Knoblauch, Chillischoten und evtl. Sardellenfilets in Olivenöl kurz dünsten lassen.

Die Brokkoliröschen mit der Pasta gar kochen, dann abgießen und in eine Schüssel geben.
Mit der Olivenölmischung begießen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Parmesan untermischen.



Voilà! 
Fertig ist ein super leckeres Pastagericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen